Wer steht eigentlich hinter Hansen Boot?

 

Seit Sommer 2017 habe ich die Halle der Firma Renz Yachting übernommen und führe das Unternehmen nun unter dem Namen Hansen Boot fort.

 

Bei Hapag-Lloyd  habe ich als Schiffsmechaniker gearbeitet. Ein paar Jahre bin ich um die Welt gefahren, habe viel gelernt und zahlreiche neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt. Die erlernten Fähigkeiten und das vermittelte Fachwissen im Bezug auf Seefahrt und Instandsetzung von Maschinen finden jetzt guten Gebrauch.


Meine erste Seereise: 3 Monate und 15 Tage auf der Berlin Express von Hamburg nach Asien und zurück.

(Bild: Einlaufen Cagliari, Italien)

Mein erster großer Motor: "Die grüne Erna" 68.649kW, hier ist alles etwas größer. Das Gewicht eines Kolbens liegt bei mehreren Tonnen.

(Bild: Kolbenziehen Hauptmaschine)

Ein Schiff muss auch mal gemalt werden, also ab in die Stellage.

(Bild: Malen der Aufbauten)

Mein erstes und letztes Schiff: Die Berlin Express im September 2015.

(Bild: Baden in der Südsee)